Alira Rosé 2015

Dieser Rosé des Weinguts Alira ist eine Cuvée aus der "Grande Dame der rumänischen Rebsorten"  Fetească Neagră und der international bekannten Cabernet Sauvignon. Eine Kombination dieser zwei Rebsorten zu finden, ist äußerst schwierig, so dass wir uns darauf freuten, diesen Wein ausgiebig zu testen.

Nach dem Einschenken strömen Aromen aus dem Glas, die im ersten Moment wie parfümiert wirkten, ohne aufdringlich zu sein: reife Grapefruit, Kirsche, Himbeere und Nektarine.

Der Geschmack ist elegant, ausgewogen und mit einer schönen Dichte am Gaumen. Die Säure ist sehr fein eingebunden und gibt diesem tollen Rosé ein gutes Rückgrat. Für uns ein Rosé, der defintiv Lust auf mehr macht! Mehr Fetească Neagră, mehr Dobrogea, mehr Spitzenweine aus Rumänien.

Verkostet: August 2016 von WMCS & Friends

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unser Wein des Monats

Alcovin Curtea Regala Fetească Neagră 2013

Aktuelle Infos per E-Mail erhalten.